Prophylaxe – wozu?

Vermeiden Sie Karies, Parodontitis und weitere Erkrankungen, indem Sie frühzeitig und regelmäßig vorsorgen – eine individuelle Prophylaxe ist die beste Basis für die dauerhafte Zahngesundheit. Und weil man damit nicht früh genug beginnen kann bieten wir auch spezielle Prophylase-Behandlungen für Kinder und Jugendliche an. Lassen Sie sich von uns beraten.

Computergestützte Diagnostik mit der Florida Probe

Ergebnis_Floridaprobe

Unsere Leistungen für eine dauerhafte Zahngesundheit

Allen Therapien voran geht eine individuelle computergestützte Diagnostik mit der Florida Probe. Anschließend widmen sich unsere Hygiene-Spezialistinnen mit Hilfe schonender Ultraschalltechnik, unterschiedlicher Pulverstrahltherapien (z.B. Clin-Pro) und Handinstrumenten den Ablagerungen, die für die Zahnbürste nicht erreichbar sind. Die Zahnoberflächen werden gründlich aufpoliert und mit einem Fluoridlack versiegelt. Das Ergebnis sind strahlende Zähne, die Ihr Lächeln optimal zur Geltung bringen!

Ein unvergleichlich gutes Gefühl und pure Zahnästhetik, vermitteln Ihnen in jeder Situation völlige Sicherheit.

Kinder sind in unserer Praxis herzlich willkommen. Wir betreuen unsere jüngeren Patienten mit einem speziellen Prophylaxeprogramm. Dabei wird das Zähneputzen geübt und kontrolliert. Das Kind und die Eltern werden über Mundhygiene und zahngesunde Ernährung informiert. Individuell abgestimmte Fluoridierungmaßnahmen werden durchgeführt.
Zähne mit zerklüfteter Oberfläche sind besonders kariesgefährdet. In ihren Rillen und Vertiefungen, den so genannten Fissuren, sammeln sich verstärkt Bakterien. Eine Versiegelung der Fissuren durch Aufbringen eines dünnfließenden Kunststoffes kann das Eindringen der Bakterien und damit die Kariesanfälligkeit für viele Jahre erheblich vermindern.